Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Hölzl

Facharzt HNO, Allergologie, Stimm- und Sprachstörungen, plastische Operationen

Priv.-Doz. Dr. med. M. Hölzl studierte an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald (Abschluss: Physikum) und der Universität Heidelberg (Abschluss: Ärztliche Prüfung). Für seine Promotion zum Thema „Die vestibulospinalen Reaktionen bei der zervikogenen Gleichgewichtsstörung“ (2000) erhielt er den Dissertationspreis der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie. Seine Habilitation wurde mit dem Wissenschaftspreis 2011 der Deutschen Akademie für Flug- und Raumfahrtmedizin (Albrecht-Ludwig-Berblinger-Preis) ausgezeichnet.

Nach seiner Tätigkeit als Assistenzarzt an der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde des Universitätsklinikums Mannheim absolviert Priv.-Doz. Dr. med. M. Hölzl die Facharztprüfung und wechselt an die Klinik für HNO der Charité, Campus Mitte, Berlin, wo er als Oberarzt, leitender Oberarzt und stellvertretender Klinikdirektor agierte. 2011 wechselt Priv.-Doz. Dr. med. M. Hölzl  ins HNO-Zentrum Traunstein.

zurück